Archiv nach Monaten: Juli 2012

D-Junioren Turnier in Penzing: 3. Platz

Im diesjährigen Turnier in Penzing schaffe es die „neue“ D1 Mannschaft auf einen recht passablen 3. Platz. In der Gruppenphase brauche es ein wenig Glück, denn bis auf den Erstplatzierten hatten alle anderen Teams jeweils 4 Punkte rausspielen können.

Im Halbfinale verloren wir zwar gegen den späteren Turniersieger klar, konnten uns aber im „Kleinen Finale“ den 3. Platz sichern.

Für eine noch junge Mannschaft keine schlechte Leistung – bleibt abzuwarten, wie die ersten Punktspiele ausfallen!

Sparkassencup 2011/2012 Finale – SC Unterpfaffenhofen-Germering vs. FC Emmering

Nun standen wir also im Finale – viele Gegner wurden von uns in den vorherigen Runden ausgeschaltet. Finale! Das hat schon was. Hat man allerdings eine Chance, die Mannschaft zu besiegen, die im zweiten Halbfinale den SC FFB herausgeworfen hat?

Chancen hat man immer, man muss sie nutzen! In der ersten Halbzeite konnten unsere Jungs sehr gut gegen den SC UG mithalten, teilweise hatte man den Eindruck, sie hätten die Oberhand. Ausgeglichen mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause. Anschliessend gelang allerdings dem SC UG recht bald der Führungstreffer zum 1:0, trotz kämpferischem Einsatz gelang es uns nicht, den Anschlusstreffer zu landen und mussten schließlich auch noch das 2:0 hinnehmen.

Klar, verlieren ist nie so schön wie gewinnen – aber ihr seid weit gekommen und habt im Sparkassencup euer spielerisches Potenzial gezeigt. Gegen einen stärkeren Gegner dann im Finale zu unterliegen, das ist keine Schande!