Archiv nach Monaten: Oktober 2012

FC Emmering – SV Mammendorf: 3:0

Bei dem Mistwetter jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür. Hilft aber nichts, als Fußballspieler muß man sich auch bei diesem Wetter dem Gegner stellen.

Weiterlesen »

Sparkassen Fußballcup 2012/2013 D-Junioren

Nach dem guten Abschneiden in der letzten Saison spielt die „neue“ D1 Jugend des FC Emmering auch diese Saison mit im Sparkassencup.

Als nächster Gegener am 17.10.2012 steht der „JFG Maisacher Land“ an, der gegen Wildenroth gewonnen hat.

Da der Spielplan immer recht schwer zu finden ist, habe ich ihn hier verlinkt:

Zum Spielplan.

TSV Moorenweis – FC Emmering: 0:1

Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es uns nicht, mit mehr als einem knappen 0:1 (erzielt durch Markus in der 15. Spielminute) in die Pause zu gehen. Die zweite Halbzeit wurde dementsprechend spannend, vor allem weil die Moorenweiser stärker spielten und uns dann doch etwas unter Druck setzen konnten.

Weiterlesen »

SC U-pfaffenh-G. 2 – FC Emmering: 0:0

Das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage – leider reichte es nicht zum Sieg.

Trotz vieler hochkarätiger Chancen gelang es dem FC Emmering nicht, dieses Spiel zu gewinnen. Der Heim-Mannschaft gelang in der ersten Spielhälfte kaum ein Schuss auf das Emmeringer Tor, dennoch zeigten sie sich als harte Nuß. Besonders in den letzten 15 Spielminuten allerdings brauchte es eine gehörige Portion Glück und gute Torwart-Paraden von Marcel, damit das Spiel nicht doch noch verloren ging.

Dennoch ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem sich Glück (dass wir nich doch noch ein Tor kassierten) und Pech (dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten) die Waage hielten.

Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft, die sich in der Kreisklasse bislang gut behaupten konnte.